2015er Premium-Cuvée "ZWEISAMKEIT" trocken - 0,75 l

Produkt von Weingut Pfennig GbR

WEINmesse berlin 2019

Kontaktieren Sie uns

Persönliche Angaben

Bitte geben Sie Ihren Vornamen an.
Bitte geben Sie Ihren Nachnamen an.
* erforderlich

Ihre Nachricht

Bitte geben Sie eine Nachricht ein.
Bitte wählen Sie einen Empfänger aus.

Nachricht senden

Ihre Nachricht wurde erfolgreich versendet.
Weitere Nachricht senden.

Wallertheimer Str. 19
55599 Gau-Bickelheim
Rheinland-Pfalz
Deutschland

WEINmesse berlin 2019

Link teilen

Empfehlen

Weiterempfehlen von 2015er Premium-Cuvée "ZWEISAMKEIT" trocken - 0,75 l

Trennen Sie mehrere E-Mail-Adressen durch ein Komma voneinander. Die Empfänger erhalten einen Link zu dieser Plattform.

Bitte geben Sie einen gültigen Empfänger an.
Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Bitte geben Sie eine Nachricht ein.
* erforderlich
Ihre Empfehlung wurde erfolgreich versendet.
Weitere Nachricht senden.

Produktbeschreibung

"ZWEISAMKEIT" - Premium-Cuvée aus unserer Top-Lage Gumbsheimer Schloßhölle, 100% Handarbeit -- 100% Leidenschaft - Faszination pur, DLG Gold prämiert. Erstklassige, vollreife, handverlesene Rivaner & Silvaner Trauben.
  • 6,8 g/l Restsüße
  • 5,9 g/l Säure
  • 13 %vol. Alkohol
  • Verschluss: Naturkork
Er duftet nach frischem Obstkorb, nach Vanille, Lakritze, Heu und Karamell. Auf der Zunge verspürt man eine wunderbare Fülle. Reife Äpfel, Pfirsiche und Bananen sind von zartem Karamellschmelz umgeben. Dazu kommen Muskatnoten und eine leichte Mineralität. Die gut eingebundene, zurückhaltende Säure und der zarte Holzeinfluss ruden die Geschmacksexplosion ab. Im Nachhall finden sich die typische Silvaner-Pfeffer-Schärfe und Orangenzeste.

Mit der „Zweisamkeit“ bieten wir Ihnen erstmals einen Premium Lagenwein an, der überraschend anders ist. Trocken ausgebaut mit einer perfekt ausbalancierten Säure ist diese erste Ernte aus unseren Jungfeldern in der Toplage Gumbsheimer Schloßhölle zu einem ganz großen Wein gereift.

Der Wein hat eine tolle Länge und bringt viel Potenzial für die Lagerung im Weinkeller mit. Die Fachpresse schwärmt von unerer "ZWEISAMKEIT" und bezeichnet ihn als "Meisterwerk" (Savoir-Vivre Sept./Okt. 2018). Er wurde mit Großem Gold ausgezeichnet.

Der Name steht für unsere Leidenschaft zur Perfektion, dafür, dass Erfahrung auf Mut zu Neuem trifft und natürlich für die beiden großartigen Rebsorten Rivaner und Silvaner, die diesen Cuvée so einmalig und besonders machen.

Ausschließlich per Hand bearbeitet, wurde hier die Traubenmenge am Rebstock konsequent reduziert. Was unseren hohen Qualitätsansprüchen nicht genüge tat, wurde entfernt. Eine zweite Selektion wurde bei der Traubenlese vorgenommen. Nur 100%ig gesunde und perfekt gereifte Trauben wurden per Hand geerntet. Dank einer neuen Ausbaumethode reifte die 2015er „Zweisamkeit“ im Fass zu einem großartigen Premiumwein heran.

Lassen Sie sich begeistern!

Produktgruppen