Azienda Vitivinicola Casa Re, Helga Pedrotti & Josef Moser

Aussteller

Regione Merla Morta 5
14040 Montabone - Piemonte
Italien

WEINmesse berlin 2019

Kontaktieren Sie uns

Persönliche Angaben

Bitte geben Sie Ihren Vornamen an.
Bitte geben Sie Ihren Nachnamen an.
* erforderlich

Ihre Nachricht

Bitte geben Sie eine Nachricht ein.

Nachricht senden

Ihre Nachricht wurde erfolgreich versendet.
Weitere Nachricht senden.

Link teilen

Empfehlen

Weiterempfehlen von Azienda Vitivinicola Casa Re, Helga Pedrotti & Josef Moser

Trennen Sie mehrere E-Mail-Adressen durch ein Komma voneinander. Die Empfänger erhalten einen Link zu dieser Plattform.

Bitte geben Sie einen gültigen Empfänger an.
Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Bitte geben Sie eine Nachricht ein.
* erforderlich
Ihre Empfehlung wurde erfolgreich versendet.
Weitere Nachricht senden.

Ausstellerprofil

Casa Re - Oase der Balance

DAS WEINGUT
Wir sind ein kleines feines Weingut am Rande der Langhe/Monferrato im Piemont und ein möglichst naturnaher Weinanbau ist unser Herzensanliegen. Es ist die Erde, der Boden, der uns und die Reben trägt und gedeihen läßt, ihm gilt unser Augenmerk, so wachsen bei uns auch wieder Blumen zwischen den Rebzeilen! Bestockt mit vorwiegend typischen, piemontesischen Rebsorten, die in teilweise jahrhundertlanger Geschichte und Entwicklung zu den weltweit legendären Klassikern des Piemont geworden sind.

Daraus erzeugen wir in leidenschaftlicher Handarbeit sorten- bzw. lagentypische Weine wie Barbera, Moscato, Brachetto, Dolcetto...(siehe unser Weinprospekt), die das jeweilige Weinbaujahr ehrlich wiederspiegeln. Das Wetter ist nicht jedes Jahr gleich. Gleich bleiben die Reben, die Böden und die geographische Lage. Wir finden es spannend, wenn die unterschiedlichen Jahre wiedererkennbar werden, sich dabei die Weine unterschiedlich zeigen und ihren Charakter haben! Mit dem Anspruch sauber und trinkreif zu sein, immer zu Anlass und Essen passend, in geselliger Runde oder in elegantem Ambiente... - es zählt das wahre Trinkvergnügen!

Die piemontesische Küche hat einiges zu bieten und wir sehen die Weinproduktion als Ganzes. Das Leben in und mit der Natur spiegelt sich auch in gelungenen Kombinationen von Wein und Speisen wieder, ob es die einzigartige piemontesische Haselnuss ist oder die origniale Ziegen-Robiola, die zahllosen Antipastivarianten, der allseits bekannte Trüffel oder die vielseitigen Reiskreationen! Es liegt uns am Herzen, dem Gast und Kunden mit dem Wein ein Erlebnis zu bieten, das können Sie bei uns in der Casa Re geniessen und in diversen Restaurants, die unseren Wein führen. Darüberhinaus können wir jederzeit spezielle Empfehlungen geben...

DIE CASA RE
Das Anwesen ist über 400 Jahre alt und war immer im Besitz der gleichen Familie, bis vor 15 Jahren ein Österreicher das Gut wegen mangelnder Nachkommen übernommen hat. Der neue Eigentümer hat den Betrieb auf Qualitäts-Weinbau und Urlaub am Bauernhof umgestellt, dafür wurden 2003 die Gebäude des Anwesens renoviert und regionaltypisch an die neuen Bedürfnisse angepaßt. Die Wirtschaftsräume wurden zu stilvollen Gästezimmern, die Stallungen zur Enoteca mit Gast- und Frühstücksbereich sowie einem lichtdurchfluteten Veranstaltungssaal im Obergeschoss. Auch der Wohnbereich mit Büro und Weinlager wurde modernisiert und im Untergeschoss ein originaler Degustations- und Präsentationskeller eingerichtet. Zwischen Wohn-/Zimmertrakt und Enoteca lädt ein gepflasterter Platz mit Sitzgelegenheiten/Lounge zum Verweilen ein, hier kann zu jeder Zeit ein guter Tropfen allein oder in Gesellschaft genossen werden! Hinter der Enoteca gibt es einen gepflegten Garten mit Obstbäumen, Liegeweise und einladenden Rückzugsorten.
Die Casa Re liegt wunderschön eingebettet in den Hügeln der Langhe/Monferrato neben dem historischen Städtchen Aqui Terme. Wer also eine besondere Weinnote abseits der Standard-Highlights wie Barolo und Alba sucht, wird bei uns fündig. Dieses aufstrebende Gebiet ist nicht zuletzt aufgrund seiner unverwechselbaren Landschaft UNESCO-Weltkultruerbe und so befinden wir uns in einer der reizvollsten Weinanbaugegenden Piemonts! Sie sind herzlich eingeladen, sich bei uns vor Ort ein Bild zu machen, Sie werden die Landschaft im Wein wiedererkennen!

DIE WINZER UND GASTGEBER
Helga Pedrotti, Südtirolerin, herzliche Gastgeberin, legt Wert auf die richtige Balance, Bewegungsfreude, Lebendigkeit, Ursprünglichkeit. Studium in Innsbruck/Berlin, in Berlin gelebt und gearbeitet, zuletzt in Führungspositionen in Politik und Sozialbereich tätig. Ausgebildete Coach, Trainerin für Leadership, Tangolehrerin; liebt kochen, Jahreszeiten, mit Menschen sein.
Josef Moser, stammt aus OÖ/VBG, legt Wert auf Leben mit den Rhythmen der Natur, Gesundheit, Genuss; Ingenieur, zuletzt als Vorstand (CEO) in Seilbahnunternehmen (Tourismus) tätig. Liebt körperliche Betätigung, Technik, geselliges Beisammensein.

Produktgruppen & Weinbaugebiete