Peter Reiter Weinbau

Aussteller

Schlossgasse 3
3506 Krems Angern
Österreich

WEINmesse berlin 2020

Kontaktieren Sie uns

Persönliche Angaben

Bitte geben Sie Ihren Vornamen an.
Bitte geben Sie Ihren Nachnamen an.
* erforderlich

Ihre Nachricht (max. 200 Zeichen)

Bitte geben Sie eine Nachricht ein.

Nachricht senden

Ihre Nachricht wurde erfolgreich versendet.
Weitere Nachricht senden.

Link teilen

Empfehlen

Weiterempfehlen von Peter Reiter Weinbau

Trennen Sie mehrere E-Mail-Adressen durch ein Komma voneinander. Die Empfänger erhalten einen Link zu dieser Plattform.

Bitte geben Sie einen gültigen Empfänger an.
Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Bitte geben Sie eine Nachricht ein.
* erforderlich
Ihre Empfehlung wurde erfolgreich versendet.
Weitere Nachricht senden.

Ausstellerprofil

Bericht für Wein Guiede
 
Qualität, Sorfgalt und Nachhaltigkeit sind die drei Säulen meines Weinbaubetriebs. Qualität im Sinne von Mengenreduktion im Weingarten um eine optimale Vitalität der Rebstöcke zu erreichen. Qualität im Sinne von Hygiene und modernster Kellertechnik Technik sowie Qualität im Sinne von zahleichen innerbetrieblichen Verkostungen um regelmäßig zu prüfen, ob meine Anforderungen erfüllt werden.
 
Sorgfalt und Nachhaltigkeit bedeutet für mich meine Weingärten gesund, vital und nährstoffreich zu halten. Darum wird in meinem Betreib schon sehr lange auf chemische Unkrautbekämpfungsmittel verzichten. Die Bodenbearbeitung der Weingärten erfolgt ausschließlich maschinell.
 
Bereits mein Großvater hat vor ca. 80 Jahren sein Interesse und seine Leidenschaft zum Hobby gemacht. Im kleinen Rahmen begann er mit den Sorten Grüner Veltliener und Riesling seine eigenen Weingärten zu bestellen und Wein zu produzieren.

Mein Vater Karl führte diese Leidenschat weiter und baute sie auch aus. Der Betrieb Weinbau Reiter wurde kontinuierlich weiterentwickelt und auch die Sortenvielfalt nahm zu. Nach Abschluss meiner schulischen Ausbildung zum Keller- u. Weinbaufacharbeiter und anschließend zum Kellermeister  übernahm ich 2015 unseren Betrieb mit einer Fläche von ca. 2,5 ha. Innerhalb der letzten zwei Jahre konnte ich unseren Betrieb auf 5 ha ausbauen.
 
Aussagen wie „geht nicht !“ oder „das funktioniert so nicht“ sind in meinem Wortschatz nicht vorhanden. Meine Persönlichkeit, mein gewagter und auch teilweise extravaganter Kleidungsstiel, meine unkonventionelle Herangehensweise an gewisse Dinge machen mich besonders und einzigartig. Dies spiegelt sich auch in meinen Weinen wieder. Meine persönliche Leidenschaft richtet sich nach der Produktion von großen Grünen Veltlinern und Burgundern, die im Holzfass reifen und somit eine ganz spezielle, aufregende und einzigartige Note erhalten.
  • Social Media Links

Produktgruppen & Weinbaugebiete