St. Laurentius Sekt GmbH

Aussteller

Laurentiusstraße 4
54340 Leiwen
Rheinland-Pfalz
Deutschland

Telefon / Fax: anzeigen
Telefon: +49(0)6507-3836
Fax: +49(0)6507-3896
WEINmesse berlin 2019

Kontaktieren Sie uns

Persönliche Angaben

Bitte geben Sie Ihren Vornamen an.
Bitte geben Sie Ihren Nachnamen an.
* erforderlich

Ihre Nachricht

Bitte geben Sie eine Nachricht ein.

Nachricht senden

Ihre Nachricht wurde erfolgreich versendet.
Weitere Nachricht senden.

Link teilen

Empfehlen

Weiterempfehlen von St. Laurentius Sekt GmbH

Trennen Sie mehrere E-Mail-Adressen durch ein Komma voneinander. Die Empfänger erhalten einen Link zu dieser Plattform.

Bitte geben Sie einen gültigen Empfänger an.
Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Bitte geben Sie eine Nachricht ein.
* erforderlich
Ihre Empfehlung wurde erfolgreich versendet.
Weitere Nachricht senden.

Ausstellerprofil

St. Laurentius Sekte zeichnen sich durch Finesse und eine dezente Champagner-Note aus, sind dabei aber immer sortentypisch für die Region Mosel. Auf Bundesebene und international erzielen sie seit langer Zeit höchste Auszeichnungen, so dass die perlenden Köstlichkeiten mit dem Namen des heiligen Sankt Laurentius sogar zu Empfängen des Bundespräsidenten auf Schloss Bellevue ausgeschenkt werden. Das war nicht immer so, denn diese Erfolgsgeschichte begann bescheiden. Klaus Herres erzählt von den Anfängen im elterlichen Weingut in Leiwen, als er die ersten Sektflaschen abfüllte und zusehen musste, „wie die Sektträume auf den Kellerboden tröpfelten.“ Die traditionelle Flaschengärung war zu heftig und ließ die Produktion zerbersten.

Seitdem ist das Moselaner Sektgut St. Laurentius kontinuierlich gewachsen. Inspiriert von den Winzern aus Le Mesnil Sur Oger in der Champagne leitet Klaus Herres das Sektgut gemeinsam mit Tochter Nadine und Ehemann Johannes Singer.

St. Laurentius Sekt ausschließlich nach der Methode der klassischen Flaschengärung. Riesling und Burgundersorten aus eigenem Anbau stellen die Grundweine für die feinen, eleganten Winzersekte und Crémant nach dem klassischen Vorbild der benachbarten Champagne.

Unsere Betriebsphilosophie: nie einen Stillstand erreichen, sich immer neue Ziele stecken, indem man nach immer höherer Qualität strebt und Sekte produziert, die an Champagner angelehnt aber dennoch typisch für die Region Mosel sind.
  • Social Media Links

Produktgruppen & Weinbaugebiete