Weingut Hechtmann GbR Herr Jens Hechtmann

Aussteller

Alte Schulgasse 4
76831 Ilbesheim bei Landau in der Pfalz
Rheinland-Pfalz
Deutschland

Telefon / Fax: anzeigen
Telefon: +49 6341 32201
Fax: +49 6341 33774
WEINmesse berlin 2020

Kontaktieren Sie uns

Persönliche Angaben

Bitte geben Sie Ihren Vornamen an.
Bitte geben Sie Ihren Nachnamen an.
* erforderlich

Ihre Nachricht (max. 200 Zeichen)

Bitte geben Sie eine Nachricht ein.
Bitte wählen Sie einen Empfänger aus.

Nachricht senden

Ihre Nachricht wurde erfolgreich versendet.
Weitere Nachricht senden.

Link teilen

Empfehlen

Weiterempfehlen von Weingut Hechtmann GbR Herr Jens Hechtmann

Trennen Sie mehrere E-Mail-Adressen durch ein Komma voneinander. Die Empfänger erhalten einen Link zu dieser Plattform.

Bitte geben Sie einen gültigen Empfänger an.
Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Bitte geben Sie eine Nachricht ein.
* erforderlich
Ihre Empfehlung wurde erfolgreich versendet.
Weitere Nachricht senden.

Ausstellerprofil

wer uns findet, findet uns gut

Wir - Jens Hechtmann und Tina Kiefer-Hechtmann- leiten gemeinsam unser Familienweingut und Gästehaus mit Hauptsitz in Ilbesheim.
Wohlwissend der Kraft und Energie die unsere Eltern noch miteinbringen, und natürlich der Lebensfreude, die unsere drei Kinder uns täglich geben.
So läuft das eben in einer Familie. Einer für Alle und alle für einen…
Getreu unserem Motto: „Wer uns findet, findet uns gut“, wohnen und arbeiten wir etwas versteckt, dafür sehr ruhig, in der Alten Schulgasse in Ilbesheim.
Auf nun rund 25ha bewirtschaften wir unsere Weinberge rund um Ranschbach und Ilbesheim, alles aus Familienhand mit Blick in die Zukunft und Schonung unserer Natur und Resourcen.
Ganz wichtig ist uns die Trinkfreude. Ecken und Kanten im Wein sind interessant, aber schmecken muss er!
Stolz dürfen wir verkünden, dass wir unsere Weine nun unter dem Label „fair`n green“ vermarkten dürfen, da wir eine dementsprechende Zertifizierung erhalten haben.

Als "fair´n green" zertifiziertes Weingut tragen wir in allen Bereichen, vom Weinbau über die Kellerwirtschaft und Vermarktung, unseren Teil zum Umweltschutz und zur Nachhaltigkeit bei.

Verzicht von Herbiziden und Insektiziden, sammeln von Regenwasser für den Pflanzenschutz, Nutzung eines Recycling-Pflanzenschutzgerätes, Rücknahme und Wiederverwenden von Leergut, Verzicht auf mineralische Nitratdüngung, sparsamer Umgang mit Strom, Wasser und Gas, sind nur ein Teil unserer Maßnahmen, welche wir schon in der Vergangenheit begonnen haben und in der Zukunft noch optimieren wollen.
Neben unseren Weinen können Sie auch ein paar schöne Urlaubstage bei uns im Weingut verbringen. In unseren Gästezimmern, die nach den Weinlagen „Rittersberg“, „Seligmacher“, „Sonnenberg“ und „Kalmit“ benannt sind, lässt es sich wohl fühlen. Mit einem reichhaltigen Frühstück können Sie bei uns in den Tag starten.
In der Südpfalz lässt es sich im Pfälzer Wald und zwischen den Reben herrlich wandern. Burgen und Schlösser sind in nächster Nähe zu besichtigen. Und die Städtchen Landau, Annweiler, Neustadt, Speyer und Wissembourg sind allemals eine Reise wert.
  • Social Media Links

Produktgruppen & Weinbaugebiete