Weingut Kim Rech Herr Kim Sven Rech

Aussteller

Außerhalb 5
55276 Dienheim
Rheinland-Pfalz
Deutschland

Telefon / Fax: anzeigen
Telefon: +49(0)6133-926686
Fax: +49(0)6133-573854
WEINmesse berlin 2019

Kontaktieren Sie uns

Persönliche Angaben

Bitte geben Sie Ihren Vornamen an.
Bitte geben Sie Ihren Nachnamen an.
* erforderlich

Ihre Nachricht

Bitte geben Sie eine Nachricht ein.

Nachricht senden

Ihre Nachricht wurde erfolgreich versendet.
Weitere Nachricht senden.

Link teilen

Empfehlen

Weiterempfehlen von Weingut Kim Rech Herr Kim Sven Rech

Trennen Sie mehrere E-Mail-Adressen durch ein Komma voneinander. Die Empfänger erhalten einen Link zu dieser Plattform.

Bitte geben Sie einen gültigen Empfänger an.
Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Bitte geben Sie eine Nachricht ein.
* erforderlich
Ihre Empfehlung wurde erfolgreich versendet.
Weitere Nachricht senden.

Ausstellerprofil

Das Weingut Rech...

…liegt in Dienheim, einer kleinen Gemeinde zwischen Mainz und Worms mitten in Deutschlands größtem Weinanbaugebiet Rheinhessen.

Die Arbeit im „Grünen“ hat Kim schon immer begeistert. Von Kindesbeinen an hat er zusammen mit der ganzen Familie fleißig im Winzerbetrieb seines Großvaters mitgeholfen. Obwohl er sich zunächst für eine Ausbildung zum Landschaftsgärtner mit Meistertitel entschieden hat, hat ihn der Weinbau nie losgelassen. Im Jahr 2001 hat er mit der ersten selbst produzierten Flasche Wein den Grundstein für unseren kleinen Familienbetrieb gelegt.

„Die Welt ohne Wein ist nichts wert.“ (arab. Sprichwort) - so hat Kim beschlossen seiner Berufung zu folgen. Zugegeben wussten wir am Anfang gar nicht, ob dieser Neubeginn der richtige Weg war. Mit viel Geduld erweitern wir seitdem Jahr für Jahr unser Weingut und blicken mittlerweile stolz auf Auszeichnungen der Landwirtschaftskammern und anderen Wettbewerben zurück.

Von Weingenießern lernen
Was uns bei unserer Arbeit ganz besonders reizt, ist nicht nur die Weinherstellung, sondern auch die Begegnungen mit Menschen, die Spaß an Wein haben und mehr darüber erfahren wollen. Wir freuen uns, dass wir andere Weingenießer mit unseren Weinen begeistern können. Auf Messen und Weinfesten sind wir wahnsinnig neugierig und interessiert, wenn uns Menschen erzählen, warum sie welche Weine sie am liebsten mögen und am liebsten sind uns die Kunden, die uns ganz klar sagen, was ihnen nicht gefällt. Nur so können wir wachsen und für die Zukunft lernen.

Produktgruppen & Weinbaugebiete