Weingut Kim Rech Herr Kim Sven Rech

Exhibitor

Außerhalb 5
55276 Dienheim
Rhineland-Palatinate
Germany

Phone / Fax: show
Phone: +49(0)6133-926686
Fax: +49(0)6133-573854
WEINmesse berlin 2019

Contact Us

Personal information

Please enter your first name.
Please enter your last name.
* required

Your message

Please enter a message.

Send message

Your message has been sent successfully.
Send another message.

Share link

Recommend

Recommendation of Weingut Kim Rech Herr Kim Sven Rech

Divide various addresses by comma. The recipients will get a link to this platform.

Please enter a valid recipient.
Please enter a valid email address.
Please enter a message.
* required
Your recommendation has been sent successfully.
Send another message.

Exhibitor profile

Das Weingut Rech...

…liegt in Dienheim, einer kleinen Gemeinde zwischen Mainz und Worms mitten in Deutschlands größtem Weinanbaugebiet Rheinhessen.

Die Arbeit im „Grünen“ hat Kim schon immer begeistert. Von Kindesbeinen an hat er zusammen mit der ganzen Familie fleißig im Winzerbetrieb seines Großvaters mitgeholfen. Obwohl er sich zunächst für eine Ausbildung zum Landschaftsgärtner mit Meistertitel entschieden hat, hat ihn der Weinbau nie losgelassen. Im Jahr 2001 hat er mit der ersten selbst produzierten Flasche Wein den Grundstein für unseren kleinen Familienbetrieb gelegt.

„Die Welt ohne Wein ist nichts wert.“ (arab. Sprichwort) - so hat Kim beschlossen seiner Berufung zu folgen. Zugegeben wussten wir am Anfang gar nicht, ob dieser Neubeginn der richtige Weg war. Mit viel Geduld erweitern wir seitdem Jahr für Jahr unser Weingut und blicken mittlerweile stolz auf Auszeichnungen der Landwirtschaftskammern und anderen Wettbewerben zurück.

Von Weingenießern lernen
Was uns bei unserer Arbeit ganz besonders reizt, ist nicht nur die Weinherstellung, sondern auch die Begegnungen mit Menschen, die Spaß an Wein haben und mehr darüber erfahren wollen. Wir freuen uns, dass wir andere Weingenießer mit unseren Weinen begeistern können. Auf Messen und Weinfesten sind wir wahnsinnig neugierig und interessiert, wenn uns Menschen erzählen, warum sie welche Weine sie am liebsten mögen und am liebsten sind uns die Kunden, die uns ganz klar sagen, was ihnen nicht gefällt. Nur so können wir wachsen und für die Zukunft lernen.

Product groups & wine regions